Seite auswählen

Über uns

Die OBVIS AG

Die OBVIS AG ist ein Unternehmen mit Wurzeln in der Produktfotografie und Schwerpunkt in der visuellen Produktkommunikation. Wir bedienen unsere Kunden mit Leistungen rund um die visuelle Vermarktung ihrer Produkte. Die OBVIS AG setzt mittels modernster Technologien, wie CGI (Computer Generated Imagery) Produktbilder und Animationen unserer vorwiegend industriellen Kundschaft um. Unsere Leidenschaft gilt der modernen Darstellung von Produkten auf allen Medien.

Die Person dahinter

Roman Pfund – seit 2011 Inhaber der OBVIS AG (bis 2015 Lichtbild Atelier) ist er als 3D-Designer und Fotograf tätig.
„Seit einiger Zeit wird in der Produktvisualisierung das Thema Rendering / CGI immer wichtiger, was mich als ehemaliger Konstrukteur natürlich begeistert. Auf diese Weise kann ich meine Kenntnisse im CAD bestens mit dem Know-how aus der Fotografie kombinieren.“

Das Netzwerk

Niemand kann alles gleich gut. Wir können vor allem gute Produktbilder erstellen. Mit der Zeit haben wir uns jedoch ein Netzwerk aufgebaut, mit welchem wir die meisten Kundenwünsche erfüllen können. Je nach Anspruch des Kunden, arbeiten wir mit Partnern zusammen, welche wiederum ihre Aufgaben richtig gut erfüllen. Das Ziel ist immer, dass der Kunde nur so viele Ansprechpersonen hat, wie nötig und keinen «Reibungsverlust» zu spüren bekommt.

Pin It on Pinterest