Streng Plastic AG

Umsetzung Produktgruppen mittels Renderings (CGI)

Streng Plastic AG

Umsetzung Einzelprodukt mittels Renderings (CGI)

Projektbeschreibung

Im Rahmen einer Neugestaltung der Produktdokumentationen wurde auch beschlossen das Titelblatt der Preislisten und Produktproschüren neu zu gestalten. Mit diesem Hintergrund sollten die Produktgruppen fotografiert werden. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass mit einem vernünftigen Aufwand keine Bilder ohne sterile Studio-Atmosphäre erstellt werden können.
Es wurden erste Vorschläge für die Umsetzung per CGI (Renderings) erstellt, in denen die Produkte wunderbar in einer ansprechenden Umgebung gezeigt werden.

Die 3D-Modelle der einzelnen Produkte konnten meist aus der Konstruktion übernommen werden. Die Materialien wurden bewusst etwas «knackiger» dargestellt, da diese ja auf einem Titelblatt zum Einsatz kommen sollen.

Projekt Details

Kunde Streng Plastic AG
Jahr 2017
Arbeiten Idee, Modell und Textur

Animation

Demo-Animation einer einfachen Produktrotation mit einer Schnittdarstellung.