Unser Blog
CGI kurz erklärt – eine Alternative zur Produktfotografie
In unserem Blog-Beitrag erklären wir in Kürze, um was es sich bei CGI/Rendering handelt und wo dessen Vorteile gegenüber der Produktfotografie liegen.
Online Seminar – Produktbilder der neuen Generation
Wir zeigen aufgrund eines Kundenprojektes, wie dank moderner Technik bereits anhand von Konstruktionsdaten realistische Bilder und Animationen erstellt wurden. Erläutern aber auch, wo die klassische Produktfotografie mehr Sinn macht.
SINDEX-Besuch aus Sicht der Produktkommunikation
Ein Bericht über meinen Besuch an der SINDEX – der Schweizer Technologiemesse – aus Sicht der Produktkommunikation. Wie präsentieren sich KMU ihren Kunden.
Funktionsbeispiel als CGI-Animation umgesetzt
Für unseren Kunden Streng Plastic erstellten wir eine Animation im Rendering, welche die Funktion des neuen Produktes aufzeigt. Als Basis für das CGI-Modell dienten uns die 3D-CAD Daten aus der Konstruktion des Kunden.
Kostenentwicklung Rendering vs. Produktfotografie
Die Entwicklung der Kosten verhält sich bei Renderings ganz anders als bei der Fotografie. Bei der Fotografie entstehen zu jedem Moment wo neue Bilder erstellt werden, wieder die vollen Kosten. Bei Renderings sind Anpassungen und Varianten wesentlich einfacher und wirtschaftlicher umzusetzen.
Whitepaper – Rendering vs. Produktfotografie
Das Whitepaper vermittelt die Vorzüge der beiden Herstellungsverfahren Rendering und Produktfotografie. Zwei verbreitete Arten um Produktbilder herzustellen und vergleicht diese in den verschiedenen Aspekten.
Animationen aus CAD-Daten rendern
Dieser Clip zeigt, wie mit Rendering (CGI) aus 3D CAD-Daten eine ansprechende Animation erstellt wird.
Uhren in diversen Varianten
Zwei Uhrenmodelle verfügbar in 16 Varianten – ein typischer Fall für die Umsetzung via Rendering.
Lupe und 1/10-Millimeter
Heute wird mal mit Lupe und Messschieber im Bereich von 1/10-Millimeter gearbeitet. Für einen Kunden setze ich die Produktbilder der neuen Uhrenkollektion als Rendering um.
Produktbilder der neuen Generation
Immer dasselbe Thema – alle wollen Bilder des neuen Produkts, dabei ist noch nicht mal ein vernünftiger Prototyp im Haus. In diesem Video zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt, rechtzeitig alle möglichen Varianten von Produktbilder verfügbar zu haben.